Raum zum Ankommen Logo Header
Sabine Schubert PorträtfotoSabine Schubert
Sabine Schubert, Jhg. 1960, verheiratet, ein erwachsener Sohn.

"Ich bin seit meinem 20. Lebensjahr auf der Suche nach dem Weg zur Heilung, angetrieben von eigenen "Schicksalsschlägen" und Beschwerden. Und ich wollte immer wissen: Was macht Menschen glücklich und zufrieden. Wie geschieht Heilung.

Bevor ich anfing Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, habe ich ein Architekturbüro für ökologisches und baubiologisches Bauen geführt.

Seit Mai 2008 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem deutschen Heilpraktikergesetz. Folgende Ausbildungen bilden die Grundlage meiner Arbeit:
"Quantensprung-Coaching" für Einzelne und Paare bei Iris von Stosch (www.liebeleben.de), Bonding-Psychotherapie bei Dr.med. Martin Johais und Dipl.Päd. Thomas Heldmann im Dan-Casriel-Institut (Hirsemühle bei Hadamar), ressourcenorientierte Traumatherapie (nach Luise Reddemann, Ellert R. S. Nijenhuis u.a.), Ego-State-Therapie (nach Jochen Peichl)sowie die Erfahrungen, die ich in vielen Einzel-Therapien, Seminaren und Workshops sammeln durfte.

Es macht mir Freude, gemeinsam mit meinen Klienten in einen Raum der Wahrheit, der Wesentlichkeit und der Öffnung für Heilung einzutauchen. "